Katja Adler

BPA-Besuchergruppe aus Hessen: Beherzte Debatte mit meinen MdB-Kollegen

Kaum habe ich die Besuchergruppe im September verabschiedet, empfing ich in der zweiten Oktoberwoche bereits meine nächste Besuchergruppe aus der Heimat. Neben vielen kulturellen Highlights, wie das Humboldtforum, das Festival of Lights sowie der Besuch des Stasi-Museums, war auch das Gespräch mit mir als Wahlkreis-Abgeordnete von großem Interesse. Es ist für mich sehr wichtig, zu erfahren, was die Menschen umtreibt, was sie bewegt und was sie sich von „der Politik“ erhoffen und wünschen.

Besonders nach dem ernüchternden FDP-Ergebnis bei der Niedersachsen-Wahl lag der Schwerpunkt der Diskussion auf der Arbeit der FDP in der Ampelkoalition. Ich habe den dringenden Appell mitgenommen, dass wir Liberale unser Profil und die FDP-Arbeit noch stärker sichtbar machen und besser kommunizieren müssen. Aber auch Themen wie bürgerschaftliches Engagement, Klimapolitik und der Ukraine-Konflikt wurden angesprochen. Hierbei wurde ich bestens von meinen Fraktionskollegen Muhanad Al-Halak, Martin Gassner-Herz sowie Peter Heidt unterstützt.

Auch 2023 wird es wieder drei Termine für Berlin-Fahrten geben. Wenden Sie sich bei Interesse gerne an mein Wahlkreisbüro in Bad Homburg.