Katja Adler

Brüssel meets Berlin: Auftaktveranstaltung der EU-Liberal Hour

Am Donnerstag, den 9. Februar 2023, fand die Auftaktveranstaltung der “EU Liberal Hour” statt. Die EU Liberal Hour ist ein neues, interaktives Frühstücksbriefingformat des Brüsseler Büros der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (FNF Europe). Im Fokus steht die Vorstellung und Diskussion aktueller politischer Trends in der EU-Politik aus Insider-Perspektive sowie deren Einordnung in liberalen Diskursen und liberalen politischen Strategien.

Motto der ersten Veranstaltung dieser Reihe war die China-Politik mit dem Thema: Wie kann es Deutschland und Europa gelingen, sich aus der Abhängigkeit von China zu befreien? An der Konzeption der Veranstaltung war auch ich beteiligt und durfte die Anmoderation übernehmen. Ich freue mich auf viele interessante und hoffentlich genauso gut besuchte nachfolgende Veranstaltungen! Weiterführende Informationen können Sie auch dem angehängten China-Papier der FDP-Bundestagsfraktion entnehmen.