Katja Adler

Gründung des Parlamentskreises Hund

Katja mit Bella

Gründung des Parlamentskreises Hund

Ein Hund ist nicht einfach nur ein Haustier. Ein Hund gehört zur Familie. Er kann die Seele trösten, begleitet und unterstützt, hilft in gefährlichen Situationen oder erinnert an die tägliche Bewegung und hält damit fit. 

Das und noch ein paar Gründe mehr waren Anlass, Gründungsmitglied des Parlamentskreises Hund zu werden. Parlamentskreise sind wie Clubs oder Vereine, in denen sich Abgeordnete mit gleichen Interessen parteiübergreifend treffen. Fraktionsübergreifend wollen wir uns abseits vom täglichen politischen Geschäft zu unseren persönlichen Erfahrungen, zur Bereicherung von Diensthunden, den Möglichkeiten des Einsatzes von Dienst-, Assistenz- oder Therapiehunden oder zum Welpenhandel austauschen.

Meine beiden Havaneser (Bella hier im Bild) begleiten mich seit nunmehr neun Jahren, und haben nicht nur mein Herz, sondern auch das meiner Kids und meines Vaters im Sturm erobert.