Katja Adler

Mein Wochenrückblick #10

Das war jetzt die letzte Sitzungswoche in diesem Jahr. Diese hatte gleich zwei Weihnachtsüberraschungen für uns im Gepäck.

Zum einen haben sich die Fachausschüsse konstituiert. Und ich freue mich im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie im Ausschuss für Europäische Angelegenheiten tätig sein zu dürfen. Insbesondere freue mich über die schon jetzt sichtbaren Überschneidungen beider Themenfelder. Die Berichterstattung und damit die weitere thematische Schwerpunktsetzungen werden im Augenblick aber noch besprochen.

Zum anderen hat der Bundestag in seiner letzten Sitzung eine Änderung der Sitzordnung beschlossen. So wie sich unsere Gesellschaft verändert und wir mit rechtlichen Anpassungen diesem gesellschaftlichen Wandel Rechnung tragen, so verändert sich auch unser politisches Spektrum. Und mit der Anpassung der Sitzordnung werden wir genau dieser Veränderung gerecht. Die CDU rückt nun eins weiter nach rechts und wir Freie Demokraten rücken weiter in die Mitte des Parlaments.

Und ich werde immer wieder gefragt, wie ich mich denn als neu gewählte Abgeordnete fühle. Es ist wie eine Explosion! Mein Leben ist intensiver geworden. Mein Leben ist schneller geworden und ich bin mir der großen Verantwortung durchaus bewusst. Ich freue mich aber in den nächsten Jahren genau dieser Verantwortung in meinen Themenfeldern gerecht werden zu dürfen.

Nun wünsche ich Ihnen aber erstmal ein schönes Wochenende und einen schönen vierten Advent. Kommen Sie gut durch die Zeit und bleiben Sie gesund!