Katja Adler

Mein Wochenrückblick #9

Gestern noch Opposition – heute schon Regierung. Mit der Wahl des Kanzlers und der Vereidigung auch der übrigen Kabinettsmitglieder, begann am Mittwoch eine neue Ampel-Ära. Und ich gebe zu: Es ist eine großartiges Gefühl, daran aktiv teilhaben zu dürfen!

Für mein Team und mich begann die Woche am Montag mit einem Teamtag in unseren neuen, aber noch nicht eingerichteten Büroräumen. Dort sprachen wir über weitere Strategien und die neue Kaffeemaschine sicherte uns dabei die Grundlage für die kommenden Sitzungswochen.

Am Dienstag hatten wir die erste Plenarsitzung zur Einbringung der Novelle des Infektionsschutzgesetzes und die Fraktion hat sich getroffen und Fraktionsvorstand neu gewählt. Die Landesgruppe Südwest mit Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist ebenfalls zusammengekommen.

Am Freitag haben wir in der dritten Lesung die Novelle des Infektionsschutzgesetzes auch beschlossen. Und Zwischendrin hat mich ein TV Team der hessenschau immer mal wieder begleitet. Wie aufregend!

Am Freitag habe ich mich auch boostern lassen und habe mal genauer auf meine täglichen Schritte geachtet: zwischen meinem Büro in der Wilhemstraße 65 und dem Plenarsaal liegen etwa 400 unterirdische Meter. Es ist ein Leichtes an Sitzungstagen mindestens 12.000 Schritte und mehr zusammenzubekommen. Ich brauch dringend bequemes Schuhwerk!

Nun wünsche ich Ihnen und Euch ein schönes Wochenende und einen besinnlichen dritten Advent.

Bleiben Sie gesund, lassen Sie sich Impfen oder boostern und bis bald!