Katja Adler

Tag der Ein- und Ausblicke 2022: Endlich wieder Dialog möglich!

Tag der Ein- und Ausblicke 2022: Endlich wieder Dialog möglich!

Der 4. September 2022 stand ganz im Zeichen des Dialogs mit den Bürgerinnen und Bürgern. Nach der Corona-Zwangspause war es beim Tag der Ein- und Ausblicke endlich wieder möglich, direkt mit den Menschen Face-to-Face in Kontakt zu kommen.

Neben einiger Zeit am Fraktionsstand der @fdpbt, hatte ich die Gelegenheit, bei einer Podiumsdiskussion zu „Europäischer Souveränität“ und einem Bürgergespräch des Familienausschusses zu meinen Fachgebieten direkte Stellung zu beziehen.

Besonders die Debatte zu Europa mit dem EU-Ausschussvorsitzenden Dr. Anton Hofreiter zog viele Interessierte vor die Hauptbühne des Paul-Löbe-Hauses. Leider standen uns nur 45 Minuten für die Podiumsdiskussion zur Verfügung, bei der ich trotzdem ein paar Schwerpunkte unterbringen konnte.

Europa ist für mich…

️ ein Ort zum Leben, Lernen und Lieben.

️ ein föderales System, das unbedingt institutionell gestärkt werden muss.

️ eine Wertegemeinschaft, die gegenwärtige Krisen wie Corona-Pandemie und den russischen Angriffskrieg besser bewältigen kann.

️ ein Bündnis, das auf den Gebieten Verteidigung-, Sicherheits und Wirtschaftspolitik eine schlagkräftige Kompetenz entwickeln kann.