Katja Adler

Zu Gast im Podcast "Gegenwartsgeplapper"

Podcast-Aufnahme mit Christina Bachmann

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Inhalt ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ende September war die Podcasterin Christina Bachmann bei mir im Büro zu Gast. In ihrem Podcast „Gegenwartsgeplapper“ Abgeordnete, aber auch Journalisten und Kulturschaffende oder Engagierte über ihre Biografien sowie einige aktuelle Themen. Hört mal rein!

Hier die Podcast-Beschreibung von Christina Bachmann: „Hallöchen zu Folge 103 aus der Wilhelmstraße 65! Hier begrüßte mich die FDP-Bundestagsabgeordnete Katja Adler in ihrem Büro. Wie immer sprachen wir darüber, wo sie herkommt, wie sie aufgewachsen ist und was sie aktuell so macht. Geboren und aufgewachsen ist sie in Brandenburg, damals noch in der DDR. Später hat es sich zunächst nach Schwerin und dann der Liebe wegen nach Hessen verschlagen. Dort lebt sie heute mit ihrer Familie und hat vor Ort erste politische Berührungspunkte gehabt.

Wie es dazu kam, dass sie in der FDP gelandet ist, warum eine Frauenquote kein Allheilmittel ist, woher Katja die ehemalige Familienministerin Anne Spiegel kennt, wie es sich in einem Ministerium so arbeitet, wie man Bundestagsabgeordnete wird, warum der Plenarsaal häufig so leer aussieht, was hinter diesem Folgentitel steckt und wo im Bundestag die eigentliche Arbeit stattfindet, waren nur einige unserer Themen. Aber genug der Worte an dieser Stelle, hört selbst. Und in diesem Sinne: over and out.“